Opera 10.50: Proxyprobleme beheben

0
-Werbung-

Derzeit scheint in der finalen Version und auch dem am Freitag veröffentlichten Snapshot von Opera 10.50 ein Bug zu sein, der das Aufrufen von Webseiten ziemlich träge macht, wenn man über eine Proxy aufs Web zugreift.

Mit folgendem Workaround könnt ihr die Geschwindigkeitsbremse (ein wenig) lösen:

  1. Klickt in den “Einstellungen” auf “Erweitert” und danach auf “Netzwerk”
  2. Wählt den Button “Proxyserver” und hakt die Option “HTTP 1.1. für Proxy aktivieren”
     Opera 10.50: HTTP 1.1 für Proxy aktivieren

Das Problem konnte ich erst mit der finalen Version feststellen. Bekannterweise habe ich ja auch schon immer die Vorabversion im Einsatz. Bei den vorigen Snapshots bestand das Problem jedenfalls nicht.

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here