Offizieller Startschuss für Windows 8

0
2

Windows 8 ProWindows 8 Pro Pack

Windows 8 steht nun offiziell für alle in den Regalen.

Nachdem “8” bereits seit Mitte August für Technet/MSDN-Abonnenten und seit Ende August für alle mit Dreamspark-Zugang verfügbar ist, offeriert Microsoft sein neues Touch-Betriebssystem nun der breiten Masse.

Windows8Startscreen

Wer Windows 8 nun kaufen möchte, kommt bis 31.01.2013 vergünstigt an ein Upgrade. Windows 8 Pro/Pro Pack kostet im Handel 59,99 Euro (UVP; im Download 29,99 Euro + 15 Euro falls Datenträger gewünscht), danach wird es 279,99 Euro (Pro) bzw. 159,99 Euro (Pro Pack) kosten.

Die “normale” Windows 8 Version wird erst ab dem 01.02.2013 sowohl im Handel als auch per Download über windows.com für 119,99 Euro zu erwerben sein.

Ihr könnt von XP, Vista und 7 upgraden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Die Vollversionen von Windows 8 kosten um die 91 EuroOffizieller Startschuss für Windows 8 bzw. 135 EuroOffizieller Startschuss für Windows 8 (Pro).

Ich bin gespannt, ob und welchen Erfolg Windows 8 verzeichnen können wird. Es ist durchaus denkbar, dass Microsoft nun endlich ein Wurf gegen die Tablet-Konkurrenz von Apple und Android gelingen wird.

Ob sich Windows 8, das aus meiner Sicht doch eher auf eben diese Touchbedienung, als auf die bisherige Desktop-Bedienung mit Tastatur und Maus, ausgelegte wurde, auch in eben diesem Bereich durchsetzt, wird sich zeigen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein