Nichterreichbarkeit des Blogs

4
-Werbung-

In den vergangenen Tagen und Wochen kam es hier und auf Fjordblick öfters mal dazu, dass der Server nicht erreichbar war oder keine Verbindung zu den Datenbanken hergestellt werden konnte.

Nachdem die Problematik gestern wieder auftauchte, schrieb ich erstmal eine Mail an den Support meines Webhosters. Nach Angaben dessen sei man derzeit schon auf der Suche nach dem Verursacher für hohe Auslastung auf dem Server und bot zugleich an, ggf. meine Daten auf einen anderen Server umzuziehen.

Sollte sich die Problematik häufen, werde ich dies wohl auch tun. Da ich nicht immer mitbekomme, wann es wieder zu Probleme kommt, würde ich mich freuen, wenn ihr kurz ein Kommentar mit Uhrzeit und Datum hinterlassen könntet, sobald meine Seiten wieder erreichbar sind. Danke Euch schonmal vorab 🙂

-Werbung-

4 KOMMENTARE

  1. Hallo Tobbi,

    für die Überwachung deines Blogs kannst du den Website Monitoring Service Pingdom Free nutzen. Mit Pingdom kann man das Blog alle 5 Minuten überwachen lassen und bekommt eine Email, sobald das Blog nicht erreichbar ist. Der Free Account ist allerdings auf eine Website/Blog beschränkt, dürfte aber trotzdem sehr interessant sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here