Start Microsoft Neuer Werbespot zu Office 2010. Richtig cool.

Neuer Werbespot zu Office 2010. Richtig cool.

Office2010_Spot Microsoft hat einen neuen Werbespot für das anstehende Office 2010 veröffentlicht. Richtig gut gelungen, wie ich finde. In dem – an einen Hollywood-Action-Streifen erinnernden -Spot werden aus Office-Programmieren (?) Geheimagenten, die auf der Suche nach einer verschwundenen Schriftart sind, die sich irgendwo zwischen “Arial und Wingdings” befindet.

Ein alter “Agent”, der trauerend am Grab von Karl Klammer steht, wird reaktiviert, um bei der Suche zu helfen.

Wenn man es nicht besser wüsste und durch verschiedene Begriffe und Anekdoten an Microsoft Office erinnert würde, könnte man meinen, tatsächlich einen Kino-Trailer für den Action-Film des Sommers zu sehen.

Wirklich gut gelungen, Microsoft. Um Lichtjahre bessere, als die letzten Spots mit denen man seine Produkte beworben hatte.

3 Kommentare

  1. Nette Idee, dennoch bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich wei berhaupt nichts ber das Produkt. Es wird aber wahrscheinlich genau so groer Mist.

    • Ja, das hast Du recht. Soll mE auch nur ein Aufhnger fr Office 2010 sein. Ein Video, das uns nur zeigt, dass die Oberflche noch ein wenig berarbeitet wurde und Excel jetzt noch 42 Formeln mehr hat, wrde meiner Meinung nach (fast) keinen mehr besonders interessieren.

      Also versucht man es ber eine andere Marketing-Art, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und dies durchaus gelungen: Das Video ist ja bereits nach nur einem Tag mehrere tausendmal aufgerufen worden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Tobbis Blog