mRemote – Praktischer Fernwartungs-Manager


-Werbung-

Vor einiger Zeit hatte ich Euch den Remote Desktop Manager vorgestellt, der bei mir mittlerweile tagtäglich auch zum Einsatz kommt.

Ein interessante Alternative (danke für den Tipp Chrischi 😉 ) ist mRemote, kennt der ein oder andere von Euch sicherlich bereits.

Das Tool bietet eine übersichtliche Ansicht diverser RDP-, SSH-, Telnet- und ICA-Sitzungen gleichzeitig in einer Tabansicht. DIese lassen sich auch entsprechend gruppieren und in einer Baumstruktur frei anordnen.

Praktisch, Protokolle und Tools, die derzeit noch nicht von Haus aus unterstützt werden, lassen sich als “externe Anwendung” einbinden.

mRemote

Um z.B. DameWare Mini Remote Control einzubinden, erstellt ihr eine neue “externe Anwendung”.

  • Anzeigename: DameWare
  • Dateiname: c:\Programme\DameWare\DWRCC.exe  (je nachdem wo Euer DameWare abgelegt ist)
  • Parameter: -c: -h: -m:%hostname% -u:%username% -p:"%password%" -d:%domain%
  • Häkchen bei “Try to integrate” setzen.
-Werbung-

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.