MouseExtender–Launcher für Windows


-Werbung-

MouseExtender ist eine schlanke OpenSource-Anwendung, die eine Launcherfunktion bietet. Ihr könnt festlegen mit welcher Tasten-/Mauskombination ein Schnellstartmenü aufgerufen werden soll, in dem ihr Anwendungen, Webadressen, Ordner und/oder Dateien hinterlegen könnt, die sich zudem auch in Tabs einordnen lassen.

MouseExtender

Neben den Programm-/Ordner-/Dateiicons könnt ihr auch noch Systembutton wie “Systemsteuerung”, “PC neustarten” oder “PC herunterfahren”, die sich per Doppelklick ausführen lassen.

Schade ist, dass bis dato noch keine Windows 7 Bibliotheken zum Hinzufügen unterstützt werden, es lassen sich nur “reine” Ordner anzeigen.

Im Folgenden noch ein Video von der Projektseite, das alle Funktionen vom MouseExtender zeigt:

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.