Monopoly World

0
-Werbung-

Hatte mir die Tage “Monopoly World” zulegt und gestern im Familienkreis einer ersten „Prüfung” unterzogen. Die Meinungen gehen im Internet ja ziemlich auseinander, die einen sind begeistert, andere meinen, dass der Spielspaß von Monopoly verloren ginge, da man keine Geldscheine mehr in der Hand habe.

Kurz zur Info: Monopoly World kommt ohne Geldscheine, sondern vielmehr mit einem Kartenleser daher, über welchen sämtliche Geldtransfers abgewickelt werden.

Uns hat das “neue” Monopoly jedenfalls viel Spaß bereitet, vor allem der “Deal”-Knopf 8) Dieser wird gedrückt, wenn ein Spieler ein Grundstück eine Stadt nicht kaufen möchte. Das Schöne: Über einen Zufallsmodus blinkt die Leuchte zwischen 13 und 30 Sekunden und derjenige, der als Letztes innerhalb dieser Zeit erhält den Zuschlag. Da ist viel mehr Spannung drin, es in der Zeit zu schaffen, als beim normalen Monopoly, bei dem ja theoretisch so lange hier und her geboten werden kann, bis keiner mehr über den letzten Kurs geht 😉

Alles in allem durchaus zu empfehlen für einen lustigen Spieleabend 😀

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here