Windows 8 Consumer Preview

Inhaltsverzeichnis

Wie angekündigt, hat Microsoft heute die Consumer Preview von Windows 8 vorgestellt, die freizugänglich auch heruntergeladen und getestet werden kann. Die 32- und 64-Bit Version steht neben diversen anderen Sprachen auch in Deutsch zur Verfügung.

Windows 8 Consumer Preview

Die Systemanforderungen halten sich in Grenzen und dürften mit jedem halbwegs aktuellen Rechner zu erfüllen sein:

  • 1 GHz or faster processor
  • 1 GB RAM (32-bit) or 2 GB RAM (64-bit)
  • 16 GB available hard disk space (32-bit) or 20 GB (64-bit)
  • DirectX 9 graphics device with WDDM 1.0 or higher driver

Neben “über 100.000 Änderungen”, die das Windows 8 seit der Veröffentlichung der Developer Preview umgesetzt haben will, ist auch der Windows Store mit einer “App Preview” zum Testen implementiert worden, wie Steven Sinosky im Building Windows 8 Blog schreibt. Des Weiteren steht der Internet Explorer 10 als “Preview 5” zur Verfügung.

Windows 8 Consumer Preview

Ebenso neu dürfte der verschwundene Start-Button sein, welcher uns seit Windows 95 begleitet hat: Dieser ist durch eine Thumbnail-Leiste am linken Bildschirmrand ersetzt worden bzw. die Suchleiste am rechten Bildschirmrand:

Neben der Desktop-Variante steht auch vom Windows Server 8 eine Beta-Version zum Download bereit.

Download

  • Windows 8 Consumer-Preview 64-Bit (3,3 GB) 
  • Windows 8 Consumer-Preview 32-Bit (2,5 GB)

Product Key: DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J

Weiterer Lesestoff:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein