Microsoft Maus- und Tastatur-Center


-Werbung-

Das neue “Maus und Tastatur-Center” (Microsoft Device Center) von Microsoft löst die bestehenden Anwendungen IntelliPoint und IntelliType ab und ist sowohl unter Windows 7 als auch Windows 8 lauffähig.

Microsoft Maus- und Tastatur-Center

Die Oberfläche ist im bekannten Metro-Stil von Windows 8 gehalten und bietet diverse Einstellmöglichkeiten für Maus und Tastatur.

Das “Maus- und Tastatur-Center” liegt in einer 32-Bit und 64-Bit-Variante bereit.

-Werbung-

2 comments

  1. Bezüglich der Einstellungsmöglichkeiten für die Tastatur lässt dieses Programm wirklich keine Wünsche offen. Einfache und selbsterklärende Bedienung.

    Problematisch wird es aber dann, wenn die Maus nicht erkannt wird. Dann ist nämlich auch die Einstellung der Maus über die Systemsteuerung nicht mehr möglich. Daher habe ich die Software wieder deinstalliert und den Vorgänger installiert.

    1. Hallo Alexander,
      ja, stimmt leider. Wenn die Maus nicht mehr den Mindestvoraussetzungen entspricht, hat man keine Chance mehr die früher verfügbaren Einstellungen wie Funktionstasten anders zu belegen.
      Das ist durchaus ärgerlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.