Microsoft Internet Explorer 8 Beta


-Werbung-

<a href=Internet Explorer 8″ src=“https://www.tobbis-blog.de/wp-content/uploads/2008/03/ie8beta-logo.gif“ width=“323″ border=“0″>

Wird heute morgen schon geschrieben, hat Microsoft gestern auf der CeBIT (an den anderen Tagen aber auch 🙂 ) den neuen Internet Explorer 8 vorgestellt, der mit einigen neuen Features, zumindest für den Internet Explorer daherkommt. Neben Features, die man aber schon aus anderen Browser kennt, wie z.B. das Übersetzen per Kontextmenü hat Microsoft sich auch einige interessante neue Features ausgedacht, die unter den Oberbegriffen „Activities“ und „WebSlices“ zusammengefasst werden.

Installation

Internet Explorer 8 Setup Internet Explorer 8 Setup

Die Installation des Internet Explorer 8 läuft relativ simpel ab. Ich persönlich würde aber empfehlen, den IE 8 erst in einer Testumgebung (virtuell od. Testrechner) und nicht auf dem eigentlich Arbeitsrechner zu installieren, da es die erste Beta ist und diese noch ziemlich viele Fehler enthält. Dies empfahl auch Daniel Melanchthon bei seinem gestrigen Vortag.

Nachdem die Installation durchgelaufen, das System neugestartet ist, startet man das „neue Interneterlebnis„.

Der neue IE8 will sich künftig an Webstandards halten und besteht auch schon mit Erfolg den ACID2-Test.

Weitere Informationen

In den nächsten Tagen werde ich einige weitere Artikel zu den Activities, den WebSlices und den Developer Tools veröffentlichen und genauer auf die neuen Features eingehen.

Microsoft Internet Explorer 8 Beta herunterladen

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.