Microsoft Internet Explorer 8: Activities

0
-Werbung-

Der neue Internet Explorer 8 fasst unter dem Begriff „Activities“ einige interessante Features zusammen, die größtenteils über das Kontextmenü aufgerufen werden. So ist es z.B. möglich eine aktuelle Webseite mit Windows Live zu übersetzen und diese übersetzte Seite dann direkt neben der aktuellen Seite angezeigt zu bekommen.

ie8_translate ie8_translate2

vergrößern durch anklicken

Zumindest Opera-Usern dürfte diese Funktion ein Begriff sein, ist sie doch schon seit einigen Version ebenfalls über das Kontextmenü erreichbar. Da die Funktion auch nichts anderes macht, als den Paramter der aufgerufenen URL an ein Übersetzungstool zu senden, welche ja nunmal nicht perfekt sind, sind die Übersetzungen doch teilweise fehlerhaft und sorgen auch schonmal für das ein oder anderen Grinsen im Gesicht, so wie gestern auf der CeBIT, als ich mir zusammen mit Stephan die Funktion anschaute 😀  

Microsoft bietet dato schon einige Activities mit „Mit LiveSpace bloggen“, übersetzen mit „Live Maps“ anzeigen etc. Weitere Activities können über den Menüeintrag „More Activities“ hinzugefügt werden, derzeit unter anderem eBay und Facebook. Wählt man eine neue „Aktivität“ hinzu, muss man kurz eine Meldung bestätigen und schon ist die neue Funktion integriert.

ie8_activities3

Eine alternative Funktion ist z.B. die Darstellung auf Live Maps beim markieren einer Adresse. Bei mir erschien bisher leider eine Fehlermeldung, aber wie im folgenden Video u.a. dargestellt, sollte es funktionieren.


Video: Internet Explorer 8 Activities

Weitere Informationen

Webseite von Internet Explorer Activities

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here