Microsoft bestätigt Features für Windows 8.1: Inklusive überarbeiteter Suchfunktion

0
-Werbung-
Windows 8.1

In einem offiziellen Blog-Posting hat Microsoft nun einige neue Features, die uns in Windows 8.1 erwarten werden, bestätigt.

Unter anderem gehören die überarbeiteten Möglichkeiten zur Personalisierung dazu, wie bspw. das Verwenden eines Wallpapers innerhalb der Metro-Ansicht und die “Boot to Desktop”-Funktion. Auch den zurückkehrenden Startbutton bestätigt man.

Ebenso kündigte man über Überarbeitung vom Windows Store und Apps an, sowie eine Funktionalität, um Dateien direkt per SkyDrive in der Cloud zu speichern.

Weitere Verbesserungen findet man künftig auch in der Suchfunktion. Während bereits unter Windows 8, in Dateien und verschiedenen Apps gesucht werden konnte, ging dies immer nur einzeln von Statten. Windows 8.1 durchsucht sofort sämtliche Ressourcen, egal ob lokal oder z.B. in der Cloud. Die Suchergebnisse werden dann entsprechend aufbereitet und sind horizontal scrollbar.

Ein Screenshot vom Windows Blog zeigt z.B. die Suche nach dem Begriff “Marilyn Monroe”:

Verbesserte Suche unter Windows 8.1 (Bildquelle: Windows Blog)

Ende Juni wird Microsoft dann auf der BUILD-Konferenz zusammen mit dem Internet Explorer 11 eine Preview vorstellen.

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here