MDT 2012 Update 1 verfügbar

0
-Werbung-

Bereits vor einigen Wochen wurde ja bereits vermutet, das die finale Veröffentlichung des Microsoft Deployment Toolkit 2012 Update 1 nicht mehr lange auf sich warten lassen kann.

Nun hat das Entwicklerteam die finale Version veröffentlicht und zum Download bereitgestellt.

Zu den Neuerungen der neuen Version gehören neben dem Support von DaRT 8 Beta sowie dem Windows ADK für Windows 8 auch die neue Funktion “Build Your Own Pages” für die User-Driven Installation (UDI). Mit Letzterem können IT-Admins eigens Wizard-Seiten innerhalb des Deployments per Drag&Drop erstellen.

Des Weiteren zählen die Integration ins System Center Orchestrator, die Unterstützung von PowerShell 3.0 sowie Verbesserungen im Bereich des VHD Boot Deployments zum Lieferumfang.

Außerdem gibt es im Bereich “Roles and Features” innerhalb der Task Sequenzen einen wesentlich höheren Detaillierungsgrad, sodass nun je Betriebssystem (u.a. Windows 7 und Windows Server 2008) ausgewählt werden kann, welche Features und Rollen bei der Installation mitinstalliert werden sollen.

Schlussendlich wurde auch der Umfang der unterstützten Betriebssysteme (und Office) aufgestockt: Neben den bereits unterstützten Systemen Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2003, Windows 7, Windows Server 2008 (R2) und Office 2010, unterstützt MDT 2012 Update 1 nun auch vollständig das Deployment von Windows 8, Windows Server 2012 sowie Office 365.

MDT 2012 Update 1 steht als x86 und x64 Variante zur Verfügung, ebenso kann eine ausführliche Dokumentation heruntergeladen werden.

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here