MCSA: Windows Server 2012 Upgradeprüfung bestanden


-Werbung-

Yeah, heute die 70-417 Microsoft-Upgrade Prüfung erfolgreich mit 850/914/850 Punkten abgelegt und bin damit „MCSA: Windows Server 2012“   🙂  Mit der Prüfung habe ich nun mein Wissen aus dem MCITP 2008 auf die letzte Microsoft Windows Server Version (2012 R2) aktualisiert.

Die 70-417 ist eine Zusammenfassung der Prüfungen 70-410 (Installing and Configuring Windows Server 2012), 70-411 (Administering Windows Server 2012) und 70-412 (Configuring Advanced Windows Server 2012 Services).

Da die deutschen Übersetzungen nach wie vor nicht so toll sein sollen (teilweise Original-Commands auch übersetzt), habe ich die Prüfung auf Englisch abgelegt und damit auch die neuesten R2-Fragen ergattert 😉 Viele Fragen in Richtung Federation Services, BYOD, daneben aber eben auch viele Failover- und Cluster-Services, Hyper-V, IPAM usw. 💡

Während der Vorbereitung wieder einmal festgestellt, dass Microsoft viele neue Features implemtiert hat, von denen ich gerne doch so manches noch implementieren möchte 😀

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.