LinkedIn nun auch in deutsch

3
-Werbung-

Konkurrenz für XING? Das Social Network LinkedIn spricht nun auch deutsch. Bis Ende 2009 strebt man eine Verdoppelung der Userzahlen hierzulande von einer halben Millionen auf eine Millionen Nutzer an, wie die FAZ Kevin Eyres zitiert.

Allerdings ist noch nicht alles auf deutsch umgestellt und teilweise noch kleine Rechtschreiberfehler (“Angestellt” anstatt “Angestellter”). Aber das lässt sich ja schnell ausmerzen 😉

-Werbung-

3 KOMMENTARE

  1. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Lohnt es sich denn in zwei parallelen Netzwerken dieser Art präsent zu sein und diese zu pflegen?

    • Tja stef,
      das kann ich Dir auch noch nicht so richtig sagen. Ich bin eigentlich da Ansicht, dass man irgendwann mal eine stringente Linie finden muss, was zugleich außen heißen mag, weg von 1.000 verschiedenen Social Networks, hin zu einem oder zumindest einem zentralen Vernetzungspunkt.

      So ist es wirklich müßig, in zig SNs aufgrund verschiedener Interessen, Blickwinkel etc. seine Daten zu pflegen und das Geschehen aufmerksam zu verfolgen.

  2. Danke Tobbi, sehe ich auch so. Ich habe mich deshalb auch schon von diversen SN’s verabschiedet, um mich den verbleibenden (neben meinem Blog) verstärkt zu widmen.
    Lieber eine Sache sauber als mehrere nur halb.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here