Letzter Tag in Münster

0
-Werbung-

Gestern war der letzte Schulungstag in Münster.

Das letzte große Thema für diese Woche waren Gruppenrichtlinien (Group Policy Objects), mit denen sich im Active Directory Richtlinien für Kennwörter, Aussehen des Desktops und vielem mehr für OUs festlegen lassen.

Auch lässt sich darüber Software verteilen, allerdings nur im normalen Umfang, wer einen erweiterten Funktionsumfang benötigt, muss zum System Center von Microsoft oder zu anderen Produkten von Drittherstellern greifen.

Die Woche ist wirklich wie im Fluge vergangen und ich habe auf jeden Falle eine Menge dazu gelernt. Einiges kannte ich bereits, weitere Dinge ließen sich fundieren und erweitern.

Jetzt heißt es, den erlernten Stoff auch in der Praxis umzusetzen und die Thematiken weiter zu vertiefen. Zwei Nachschlagewerke gab es während der Woche auch, also für künftigen Lesestoff ist gesorgt 😉

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here