Kleines und gutes Wake-On-LAN Tool


-Werbung-

Die Tage war ich bei der Arbeit auf der Suche nach einem schlanken Wake-On-LAN Tool, welches ich Remote per PSTools über die Kommandozeile aufrufen kann, ob den “Aufweck”-Befehl auch übers WAN starten zu können.

Ich bin dann auf WOL.EXE gestoßen, einem wirklichen simpel zu handhabenden Tool gestoßen. Keine besonderen Funktionen, einfach nur wol MAC-Adresse eingeben, fertig.

Kann ich Euch nur empfehlen und mit 73 KB nimmt es praktisch überhaupt keinen Platz weg 😉

-Werbung-

2 comments

    1. Ja, AntiVir halt 😉 Spaß, es kommt öfter vor, dass solche Netzwerktools (z.B. auch Angry IP Scanner) als potentielle Schadsoftware erkannt werden. Allerdings sind das False-Positive Fälle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.