Java

4
-Werbung-

In dem Fach Anwendungsentwicklung (AEW) fangen wir jetzt mit der Programmiersprache Java an. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Java bis jetzt noch nicht gelernt hatte. Aber aufgrund der jahrelangen Programmiererfahrung in anderen Sprachen wie Delphi/Pascal, Basic, PHP etc. schreibt und liest sich der Programmcode mE relativ einfach und dürfte wohl auch schnell zu erlernen sein.

Wird sicherlich noch interessant, wenngleich ich immer noch eine gewisse Aversion gegenüber der Programmiersprache Java habe. Ich mochte sie bis dato einfach nicht. Nicht wegen der Komplexität o.ä., sondern einfach, tja, so 😉 Nun werde ich mich aber wohl damit anfreunden müssen, schließlich ist Java abschluss-/prüfungsrelevant.

-Werbung-

4 KOMMENTARE

  1. Hallo Jens,
    einerseits sicherlich ja, da Java ziemlich weit vorne in der Rangliste steht, aber ich mag es von der Syntax her, obwohl hnlich zu anderen Programmiersprachen, nicht so richtig.

    Naja, mal schauen, aber dicke Freunde werden wir sicherlich nicht, Java und ich XD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here