Internet Explorer 8 Final soll im November kommen


-Werbung-

Aktuellen Gerüchten zu Folge, plant Microsoft die finale Veröffentlichung seiner kommenden Internet Explorer Generation in der v8 für November diesen Jahres. Die Beta 2 soll bereits noch diesen Monat erscheinen.

Bekannt ist ferner, dass Microsoft die Implementierung eines XSS-Filters plant. Jenes geht aus einem aktuellen Posting von David Ross im SVRD-Blog hervor. Schon aufgrund der hohen Anfälligkeit des Internet Explorers, was sich mit der v7 zwar verbessert hat, halte ich dieses Vorhaben für sinnvoll und kann Microsoft dafür nur loben. Interessant dürfe die finale Implementation sein, vor allem auch hinsichtlich ihrer Performance.

Heiß diskutiert wird derzeit auch eine Private-Browsing-Funktion, pejorativ auch als „Porno Modus“ bezeichnet, mit der man seine Surfspuren verwischen kann, seitdem Long Zheng bemerkt hatte, dass Microsoft am 30. Juli die beiden Marken CLEARTRACKS und INPRIVATE hat eintragen lassen.

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.