Internet Explorer 7: Suchleiste deaktivieren


-Werbung-

Mit dem IE7 bietet Microsoft nun auch endlich neben anderen Browsern wie Opera und Firefox eine Suchleiste im oberen linken Bereich des Browsers an. Wer sie dennoch deaktivieren möchte, muss dazu einen Eintrag in der Registry anlegen.

  1. Start > Ausführen
  2. regedit eingeben und mit ENTER bestätigen
  3. Den Pfad HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer öffnen
  4. Hier erstellt man nun einen Schlüssel mit dem Titel Infodelivery
  5. In dem zuvor angelegten Schlüssel legt man nun einen weiteren Schlüssel mit dem Namen Restrictions an
  6. In diesem Schlüssel erstellt man nun einen DWORD-Wert mit dem Titel NoSearchbox und setzt den Wert auf 1.
  7. Startet man nun erneut den Internet Explorer 7, so erscheint keine Suchleiste mehr.

Ich persönlich finde das Suchfeld eigentlich recht praktisch – kannte es bereits von Opera und nutze es auch vorwiegend. Wen das Suchfeld jedoch stören sollte, kann es mit diesem Trick einfach abschalten. Aktivieren lässt es sich dementsprechend wieder durch Löschen des Eintrags bzw. durch den Wert 0.

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.