Internet Explorer 7: Geglättete Schriften (Clear Type) abschalten

5
-Werbung-

Der Internet Explorer 7 verwendet in der Standardeinstellung geglättete Schriften (ClearType). Wen die „verschmommenen“ Schriften jedoch stören, kann sie recht einfach deaktivieren.

  1.  Auf Extras klicken
  2. Internetoptionen öffnen
  3. Den Register Erweitert öffnen
  4. Bis Multimedia scrollen
  5. Den Haken vor Immer ClearType für HTML verwenden entfernen
  6. Nach einem Browserneustart sollten die Schriften wieder wie gewohnt ohne Kantenglättung sichtbar sein.
-Werbung-

5 KOMMENTARE

  1. War auch sehr froh, Deine Anleitung gefunden zu haben.Ich hatte schon alle Optionen durchgesucht, konnte aber nicht die Stelle finden, wo man es wieder deaktivieren kann!Ist ja auch ziemlich versteckt.
    Verwende eh‘ nicht den IE, es sei denn, da Seiten mit Firefox nicht richtig funktionieren.

    Beim automatischen Einrichten war ich einfach zu schnell und habe auf ok geklickt …

    Danke!
    Gre aus Nrnberg,

    Markus

  2. Microsoft hat beim Juni-Patchday offenbar Cleartype wieder in den IE reingewrgt, obwohl ich das auf meinem CRT nicht brauchen kann. Nun habe ich diese versteckte Einstellung, um das zu ndern, mal wieder gefunden, dank dieser Hilfe. Allerdings nutze ich den IE eher nicht, aber es gibt andere Apps, z.B. Outlook, die Techniken des IE nutzen und auf die ich nicht verzichten kann. Nun denn…

    Gre von der Ostsee

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here