InPrivate Funktion im Internet Explorer 8 nur rudimentär?

0
-Werbung-

“Die Datenschutz-Option hat nur kosmetischen Charakter. ”

so das Urteil vom Forensiker Christian Prickaerts der Fox IT. Zusammen mit Webwereld hat das niederländische Security-Unternehmen die neue Datenschutz-Funktion in der Beta 2 des Internet Explorers 8 auf den Prüfstand gestellt. Für einen normalen User ist so zwar nicht so einfach, die vermeintlich sicher gelöschten Verläufe, Cookies und temporären Dateien wiederherzustellen, für Profis soll es demnach aber kein Problem sein. So erfolgt bspw. kein Überschreiben der Daten mit Zufallswerten, was für ein sicheres Löschen von Nöten wäre.

Meines Erachtens sollte man aber bedenken, dass der Internet Explorer 8 sich noch in der Entwicklung befindet und Microsoft an diesem neuen Feature sicherlich noch weitere Verbesserungen durchführen wird wie das genannte Überschreiben der Daten mit Zufallswerten.

via WinFuture

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here