HOVER! – Das verrueckte Windows 95 Spiel


-Werbung-

Als ich eben über das Vista Easteregg schrieb, stieß ich in dem Wikipedia Artikel auch auf Hover. Erinnert ihr Euch noch an dieses verrückte Spiel HOVER!, dass man versteckt auf der Windows 95 CD fand? Damals sollte es zeigen, welch tolle Grafik man unter PCs mit Windows möglich machen konnte.

Hover - 1. Level

Worum gings?

The object is simple: steal all of the drones‘ flags before the drones capture yours. You will be awarded points for each of the enemy flags you collect, and for every one of your flags you have remaining in the maze when you finish the level ahead of the drones.

Ich erinnere mich noch, als wenn es gestern gewesen war. Es muss so 1996, ich glaube den Abend vor dem Geburtstag meines Vaters gewesen sein, als ich HOVER! zusammen mit ihm spielte. Immer und immer wieder. Ich konnte davon fast gar nicht genug kriegen. Doch wer sich noch an das Spiel erinnert, der weiß, dass da so manches drunter und drüber ging. Und dann auch noch mit Vollbild! Ständig drehte man sich und die Grafik würde heute nicht mal mehr den Begriff „primitiv“ erhalten. Als ich dann später im Bett lag, dreht sich immer noch alles. War kein schönes Gefühl. Ich glaube seitdem habe ich Hover nie wieder gespielt 😉

Übrigens Hover kann man immer noch herunterladen. Sogar auf dem FTP-Server von Microsoft (aut Wikipedia). Da es bei mir aus mir nicht bekannten Gründen nicht funktionierte, habe ich den Alternativ-Link genommen. Hover mal eben angespielt und es kommt mir immer noch so verrückt wie früher vor 😉

[tags] Microsoft, Fun[/tags]
-Werbung-

4 comments

  1. Ich spiele Hover! immer noch, und immer so lange, bis ich verliere. Bisheriger Rekord bisher: 18,849,000 Punkte.

    Wie geht es, werden vielleicht einige Frage, der Zähler geht nur bis 9,999,999 … Aber Hover! zählt weiter, und ich glaube, das Spiel hat gar kein Ende!

    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.