HijackThis in neuer Version 2.0.2

HijackThis 2.0.2 HijackThis gehört meines Erachtens zu den Tools, die jeder User auf seinem Rechner installiert haben sollte. Das Tool erkennt Spy- und Malware und identifiziert schnell verdächtige Elemente, die sich einfach reparieren lassen.

Eine Auswertung des Logfiles lässt sich dann auf http://www.hijackthis.de vornehmen, wo bereits eine riesige Datenbank mit entsprechend sauberen und bösartigen Einträgen gepflegt wird.

Die Veröffentlichung der Vorversion ist schon etwas länger her, da der ursprüngliche Entwickler wohl kaum noch Zeit für die Weiterentwicklung hatte. Deswegen wechselte das Programm vor noch gar nicht allzu langer Zeit zu Trend Micro, ebenfalls ein Entwickler von Sicherheitstools.

HijackThis 2.0.2 herunterladen

[tags] Security, Tools[/tags]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein