Happy Birthday Donald


-Werbung-

Gestern vor 75 Jahren, am 09. Juni 1934, betrat ein Enterich – der auch heute noch quicklebendig ist – die Bühne: Die Rede ist von keinem Geringeren als Donald Duck. Seinen ersten Auftritt hatte er damals in dem Zeichentrickfilm Die kluge kleine Henne.

Ich fand und finde die alten Comics und auch Zeichentrickfilme nach wie vor klasse. Die Neueren kenne ich leider nicht mehr so stark.

Also, alles Gute zum 75. und dass Du uns noch lange erhalten bleibst, Donald 🙂

-Werbung-

4 comments

  1. Pingback: Tobias Steinicke
  2. Oh ja… kennengelernt habe ich die ganze Gefolgschaft erst durch die Micky Maus. Diese habe ich eeewig gekauft und gesammelt. Irgendwann – schon viel zu erwachsen für den Kram(!) – musste ich mich dann treffen von den tausenden Heften 😀
    Dann hieß es richtig lesen, Text so, Harry Potter und sowas. Ob das bis heute bleibende Schäden hinterlassen hat kann ich nicht ganz sagen 😀

  3. Pingback: Tobias Steinicke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.