Gutes Notizbuch gesucht

8
-Werbung-

Bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Notizbuch für mich, um Ideen, Notizen und sonstiges, was ich gerne zu Papier bringen möchte, zu sammeln. Bei meiner Recherche bin ich zum einen auf das Universal-Notizbuch von Recalm gestoßen, was sich derzeit in verschiedenen Blogs anscheinend großer Beliebtheit erfreut. Als Alternative bin ich auf die Moleskine-Notizbücher gestoßen, welche ich wegen dem Gummiband zum schließen des Buches auch sehr praktisch finde.

Bin mir noch ein wenig unsicher, welches die bessere Wahl ist. Es sei dazu gesagt, dass ich keinen Kalender oder sonstiges Gedöns brauche, einfach nur ein gutes und praktisches Notizbuch.

-Werbung-

8 KOMMENTARE

  1. Der Unterschied wird in der Lösung des Bleistift-Problems liegen. Wenn ein Notizbuch dafür eine Lösung bietet, dann ist dieses Notizbuch automatisch die beste Wahl.

    Ich habe ein Notizbuch mit Gummiband – aber nützt nichts, wenn ich kein Bleistift dabei habe (und ich möchte kein Bleistift lose in der Hosentasche tragen).

  2. Ich habe sogar drei. Moleskin mit weissen Seiten das ich meistens auf dem Sofa oder im Zug benutze um Gedanken und Ideen zu sammeln, ein Din4 liniert in dem ich Bilder und Diagramme zeichne oder einklebe und meinen Pocket PC mit dem ich Texte schreibe und Kalender geschichten erledige.

    Mein Tipp, probier es aus und die richtige Loesung fuer dich wird sich herrauskristalisieren.

  3. Ich verstehe den Hype um Moleskine nicht! Schaue Dir das Notizbuch von Brunnen dazu an: Tasche im Rückendeckel, Gummiband zum verschließen, Bleistiftlasche. Und die Papierqualität ist gut.

  4. Hallo rdb,
    danke für den Tipp. Habe mal nach Brunnen Notizbüchern geschaut. mE tut sich da aber nicht viel, das Kompagnon kostet im Schnitt um die 10€, das normale Moleskine auch. Du meintest doch die Kompagnon, oder?
    Ich denke, ich werde beide einfach ausprobieren und dann die beste Alternative davon für mich finden. 😀

  5. Vielleicht ist auch folgendes elektronisches Notizbuch was für dich, ist etwas teurer, aber hat sicher seine Qualitäten… Weil ich hasse Zettelwirtschaft…
    Guckst Du da.

    LG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here