Google Wonder Wheel


-Werbung-

Sieht mal wieder vielversprechend aus, woran Google derzeit experimentiert, ein detaillierte Ergebnisseite, die sich über einen Link weiter differenzieren lassen. Einige Parameter wie die Sortierung nach Datum sind ja heute bereits zugänglich, das folgende Video zeigt aber die anwenderfreundlichere Variante.

Die Funktion “Wonder Wheel” bietet ein durchaus interessante Semantik und zeigt à la Mindmap rund um das Suchworte dazugehörige Begriffe, die sich wiederrum weiter differenzieren lassen. Läuft schon vielversprechend, hoffentlich ist die Testphase bald rum und die Funktionen werden implementiert 😀

Indem man ein Cookie im Browser setzt, können die Funktionen übrigens schon getestet werden.

-Werbung-

2 comments

  1. Ich mag Google.

    Diese Mindmap-Idee würde sich doch auch für Blogs eignen. So könnte man die Beiträge einzelnen Kategorien/Tags zuordnen und den Benutzer diese Funktion zur Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.