Google plant internationales Zeitungsarchiv


-Werbung-

Wie bei der Süddeutschen und im Google Watch Blog zu lesen ist, plant Google als nächsten Meilenstein ein Online-Archiv für Zeitungen aus der ganzen Welt. Auf der TechChrunch50 teilte man mit, man habe bereits Millionen von Artikeln gescannt, die dann von den Usern im Original-Layout samt Fotos und Werbung abrufbar sein sollen. Wie viele Zeitungen an dem Projekt mitarbeiten, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Archive der New York Times und der Washington Post sind bereits seit 2 Jahren durchsuchbar.

Ich bin mal gespannt, wann man die ersten deutschen Zeitungen online abrufen kann oder ob man erstmal jede Lokalzeitung in den USA digitalisieren will, dann kann das dauern…

-Werbung-

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.