Google kauft Doubleklick

0
-Werbung-

Wie Google in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat, wurde Doubleclick für 3.1 Mrd. Dollar übernommen. Doubleklick dürfte den meisten ein Begriff sein, handelt es sich hierbei mE um wohl eine der bekanntesten Firmen für Internetwerbung.

1996 gegründet, wurde Doubleclick 2005 von Hellman & Friedman und JMI Equity für 1.1 Mrd. Dollar übernommen und von der Börse genommen. Das Unternehmen beschäftigt um die 1.200 Angestellten und erziehlte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 300. Millionen Dollar.

Mehr Informationen dazu hier:

Google kauft Web-Anzeigenfirma Doubleclick        [wiwo.de, via BasicThinking]

Google übernimmt Doubleclick für 3,1 Mrd. Dollar  [Internetmarking-News]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein