FreeCommander – Gute Alternative zum Windows Explorer


-Werbung-

FreeCommander

Ich war wirklich lange auf der Suche nach einer guten Alternative zum Windows Explorer, bin letztendlich nach mehreren Tools immer wieder am Explorer hängen geblieben. Ein Umweg führte über QTTabBar und QTAddressBar, welche die Funktionen des Windows Explorers unter Windows XP verbesserten und u.a. Tabmöglichkeiten boten.

Via caschy bin ich jetzt aber auf eine wirklich gute Alternative aufmerksam geworden, die ich auch gleich installiert und angetestet haben: FreeCommander.

Ich glaube, dies Tool hat diesmal gute Chancen sich bei mir durchzusetzen: Bekannte Ansicht aus anderen Tools wie TotalCommander, bietet zudem Tabs und das Wichtigste, was mir bei vielen anderen Alternativen gefehlt hat: Verzeichnisbäume.

Zudem unterstützt das Tool auch FTP, was mir auch sehr gut gefällt. Denn auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für das leider nicht mehr kostenlose SmartFTP war ich eigentlich immer noch. WinSCP, dass ich dann letztendlich genutzt hatte, hat mich irgendwie nicht richtig zufriedengestellt.

Fazit: FreeCommander gefällt mir sehr gut, zudem ist es kostenlos. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen.

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.