Flickr Diashow im eigenen Blog integrieren

6
-Werbung-

Ich habe bei Lifehacker eine interessante und einfache Möglichkeit gefunden, wie man die eigenen Fotos, die man bei Flickr hochgeladen hat, als Diashow im eigenen Blog (oder auf der eigenen Webseite darstellen kann).

Einfach folgenden Code einfügen:

<iframe align=center src=http://www.flickr.com/slideShow/index.gne?user_id=12345678@N00&tags=foo frameBorder=0 width=500 scrolling=no height=500></iframe>

12345678@N00“ ist hierbei durch die eigene FlickrID zu ersetzen, die man bei idGettr herausfinden kann. Der Parameter foo, durch einen entsprechenden Tag ersetzen der Fotos, die angezeigt werden sollen, oder alternativ leer zu lassen.

Desweiteren gibt es noch folgende Parameter:

  • contacts=
  • text=
  • tag_mode=
  • favorites=
  • group_id=
  • frifam=
  • nsid=
  • single=
  • firstIndex=
  • set_id=
  • firstId=

Als Beispiel hier mal meine Fotos von Flickr, die auch in meinem zweiten Blog Fjordblick mit Beschreibungen zu finden sind.

tags: Slideshow, Diashow, Flickr, Fotos, Plug-in

-Werbung-

6 KOMMENTARE

  1. Hi, ich war glücklich, diesen Artikel gefunden zu haben. Die Flickr Slideshow konnte ich in Blogger ohne Probleme einfügen. Bei WordPress habe ich es nach dem beschriebenen Muster versucht, leider ohne Erfolg. Weiss nicht, was ich falsch gemacht habe.
    Schade…
    Oder geht es nur bei der ServerVersion mit Plugin? Ich arbeit noch mit der Netzversion ohne Serveranbindung..

    Gruß Tonia

  2. Ich habe da kein Plugin für. So wie oben beschrieben als iFrame eingefügt. Versuch es doch mal mittels Live-Writer, dem Blogging-Tool von MS.

    Gruß,
    Tobbi

  3. Wirklich sehr cool!
    Weißt du zufälling, ob man bei der Diashow den Dateinamen oder noch besser die Fotobeschreibung mit anzeigen lassen kann?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here