Festplattenverschluesselung mit Windows Vista [Bitlocker]

2
-Werbung-

Windows Vista steht in den Startlöchern und eine neue Funktion beschäftigt zur Zeit viele: Die Festplattenverschlüsselung von Vista, die auf den Namen “Bitlocker” hört. Es gab sogar Gerüchte, Bitlocker würde eine Backdoor enthalten und somit ein doch (teilweise vorhandenes) Sicherheitsrisiko darstellen. Alles Quatsch sagt Microsoft und es blieb dabei.
Michael Kalbe, Technologieberater Infrastruktur-Security bei Microsoft hat eine Liste von interessanten Links rund um Bitlocker gebloggt. Wen es interessiert, einfach mal anschauen.

2 Kommentare

  1. Die Gerchte betreffen eher das TPM, welches fr eine funktionierende Verschlsselung notwendig ist. Was wohl daher rhrt, dass die britische Regierung exakt dies gefordert hatte…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein