Exploit in YouTube laesst geloeschte Videos wiedergeben

1
-Werbung-

YouTube muss des öfteren Videos löschen. Oft, weil es illegale Inhalte sind oder die Inhalte nicht ganz jugendfrei sind. Manchmal aber hat es mit nichts dergleichen zutun und man ärgert sich dass das Video gelöscht worden ist.

Nun ist jedoch ein Exploit aufgetaucht, der es ermöglicht, auch (eigentlich) gelöschte Videos wiederzugeben.

Bei delutube gibt man einfach die ID des gelöschten Videos ein und schon wird das Video geladen.

Anscheinend werden die Videos von YouTube also nicht komplett gelöscht, sondern nur aus dem Index entfernt.

Ich bin mal gespannt, wann YouTube darauf aufmerksam wird und diese Lücke schließen wird.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein