Erweitertes Startmenü mit StartMenu7

1
-Werbung-

Ich hatte Euch ja schon vor einer Weile Classic Windows Start Menu vorgestellt, ein Tool mit dem ihr unter Windows 7 das klassische Startmenü zurückzaubern könnt. Auch caschy hatte schon das eine oder andere Tool vorgestellt.

So richtig überzeugend war für mich keins der vorgestellten Tools. Start Menu 7 sieht da in meinen Augen schon wesentlich besser aus, macht einfach einen frischeren und übersichtlicheren Eindruck – und: Es beschert Euch auch unter 2000, XP und Vista ein neues, optimiertes Startmenü!

Auch hier gibt es wieder eine kostenlose und eine erweiterte Version, die kostenlose reicht in meinen Augen aber vollkommen aus.

Nachdem ihr Start Menu 7 heruntergeladen und gestartet habt, öffnet mal Euer Startmenü:

StartMenu7

Hier bekommt ihr jetzt übersichtlich die einzelnen Menüs à la klassischen Windows-Startmenü + Windows 7 Features angeboten.

Bei Bedarf könnt ihr auch zwischen verschiedenen Skins auswählen, z.B. “Windows klassisch”, was dann so aussieht:

StartMenu7 in klassischem Outfit

Unter “Optionen” könnt ihr noch weitere Einstellungen vornehmen, wie bspw. die bevorzugte Desktopsuche oder weitere Buttons, die im Startmenü angezeigt werden sollen (Abmelden, Abdocken, Neustarten etc.)

StartMenu7: Desktopsuche auswählen

Weitere Buttons hinzufügen

Fazit:

Insgesamt eine sehr gute Alternative zum Standard-Startmenü von Windows 7, bringt aber für alte 2000/XP-Fans gewohnte Atmosphäre gepaart mit dem “modernen” Flair von Windows 7.

-Werbung-

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here