Erster Eindruck von Windows 7


-Werbung-

Positiv. Doch, muss ich wirklich sagen. Konnte zwar noch nicht viel testen, da ich bisher wenig Zeit dazu hatte. Ich habe “7” in einer virtuellen Maschine “nur” 512 MB-RAM verpasst und es läuft trotzdem flüssig, bei Vista (Beta) habe ich es damals (subjektiv) träger empfunden.

Ich kann mich mit der Oberfläche von “7” auch eher anfreunden, als von XP und Vista. Allerdings war das Erste, was ich nachgeschaut habe, ob ich auch wieder in die klassische Ansicht umschalten kann. Sieht doch auch gut aus 😀

Schade ist, dass sich das Startmenü nicht mehr zurückstellen lässt 🙁

Windows7 klassisch

Wie ihr sehen könnt, Opera läuft übrigens auch reibungslos (v9.63) 😉

Bei den Übersetzungen muss Microsoft allerdings noch ein wenig was tun, viele Bereiche sind in der deutschen Version noch in englisch, ist halt eine Beta.

-Werbung-

1 comment

  1. Hey!

    Sieht toll aus, auch gut, dass wenigstens Opera schon läuft(weiss nicht ob Firefox auch schon läuft). Mir ist es zu aufwendig, das ganze zu testen – würde mich ab etwas mehr Bildmaterial freuen. Was gibt’s denn so neues am Betriebssystem?

    Gruss,
    [asterix]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.