Ergebnisse der Twitterumfrage


-Werbung-

Im November hatten die Webevangelisten die zweite Twitterumfrage gestartet, nun können die Ergebnisse dieser angesehen werden.

Interessant ist mE, dass ein Großteil angab, Twitter zu nutzen, um auf dem Laufenden zu bleiben – also einen schnelleren Kanal, als ihn bspw. Blogs bieten können wäre meine Interpretation.

Twitterumfrage

Des Weiteren bleibt Twitter laut der Umfragewerte aber nach wie vor in der “Geek”-Ecke, da mehr als die Hälfte derer, die auch ein Blog betreiben, über Web 2.0- und Technik-Themen schreiben, andere Themen wie Kultur (Film, Musik, Literatur) und Politik/Gesellschaft scheinen aber stark aufzuholen und das Gesamtbild somit massentauglicher zu machen.

Twitterumfrage

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.