docr – Dateien und Notizen online verwalten

1
-Werbung-

docr

docr ist ein Dienst, der es dem User ermöglichen soll, Dateien, Notizen und Links bequem online zu verwalten. Selbst nennt sich der Dienst „der persönliche USB-Stick, den man nie verliert“.

Was kann ich also mit dem Dienst machen? Man kann Musik- und Bilddateien, sowie Worddokumente, PDFs uvm verwalten (z.Zt. allerdings können keine „größeren“ Dateien – was sind größere? Keine Definition angegeben – hochgeladen werden, da es wohl noch Probleme mit dem Server gibt). Zudem soll man Notizen verwalten, schreiben, drucken und verschicken, sowie Bookmarks verwalten können.

Selbst gestestet habe ich den Dienst allerdings noch nicht. Ist also mE ein bisschen Mischmasch von del.icio.us und Google Docs. Gibts noch mehr? Hmm, weiß nicht, wie gesagt, noch nicht getestet.

-Werbung-

1 KOMMENTAR

  1. Oder ist’s vielleicht auch einfach nur online Speicher, der etwas aufwändig beworben wird? Um Notizen zu speichern nutze ich jedenfalls – meinen selbst entwickelten – Service Artool. Damit kann man im Internet gefundene Informationen notieren und mit Freunden tauschen.
    http://www.artool.ch/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here