DIManager – Iconpositionen des Desktops speichern


-Werbung-

Ein wie ich finde, tolles und sehr nützliches Tool ist DIManager. Das Tool kann die Iconpostionen der einzelnen Symbole auf dem Desktop in verschiedenen Profilen speichern, die man selbst anlegen kann. Nützlich ist dies vor Allem, wenn bspw. die Bildschirmauflösung geändert wird und Windows die Icons mal wieder durcheinander würfelt.

Man startet einfach DIManager, lädt das gespeicherte Profil zurück und schon hat man sich den ganzen Symbolanordnungsvorgang gespart.

 

Das Tool ist derzeit in Deutsch, Italienisch, Englisch sowie in Schwedisch verfügbar und lässt sich unter Windows 9x, 2000, XP, NT4 und Vista (32-Bit) einsetzen.

DIManager herunterladen

-Werbung-

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.