Die 20 schlimmsten Funktionen aller Zeiten in Windows


-Werbung-

Die PC Welt hat einen interessanten Artikel mit dem Titel „Windows 1.0 bis Vista: Top 20 der schlimmsten Funktionen aller Zeiten“ veröffentlicht. Genannt werden u.a. UAC, die Registry und die USB-Funktion unter Windows 95.

Auch der Windows Explorer wird genannt, da ihm zahlreiche Funktionen fehlen würden und sich deshalb alternativ Explorer von Drittherstellern etablieren konnten. Ich persönlich arbeite eigentlich lieber mit dem Windows Explorer. Warum? Genau kann ich die Frage nicht beantworten. Ich habe schon öfters verschiedene Alternativen ausprobiert, die durchaus auch interessante Funktionen hatten. Trotzdem bin ich, vor allem, weil es für mich immer schneller ging, beim Windows Explorer hängen geblieben. Ihm fehlen vielleicht einige Funktionen, und manch einer mag sagen „das Teil ist doch total rudimentär“, aber ich bin trotzdem mit ihm zufrieden 😉

[tags] Microsoft, Windows[/tags]
-Werbung-

3 comments

  1. Hallo Tapedeck,

    Total Commander war einer der Alternativ-Explorer, die ich schon installiert hatte. Dann 1, 2 Tage genutzt und danach habe ich wieder wie gewohnt den Windows Explorer genutzt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.