Datumreleavante Suche bei Google

Ich habe mir eigentlich schon lange bei Google die Funktion gewünscht, das Suchergebnis des gesuchten Begriffs z.B. auf die letzten 24 Stunden einzuschränken. Jetzt lese ich bei Robert, dass TechCrunch dieses Feature bei Googles erweiterten Einstellungen gefunden hat. Anscheinend gibt es die Funktion wohl schon länger.

Datumrelevante Suche bei Google

Wer sich nicht erst dorthin klicken will und einen Browser wie bspw. Opera nutzt, kann sich den entsprechenden Parameter auch hinterlegen. Entscheidend für diese Option ist der Parameter &as_qdr=, der mit folgenden Werten gefiltert werden kann.

din den letzten 24h
win der letzten Woche
mim letzten Monat
m3in den letzten 3 Monaten
m6im letzten halben Jahr
yim letzten Jahr
 
Im Folgenden Link wird nach dem Begriff “Google” in den Ergebnissen der letzten 24 Stunden gesucht:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein