Das neue Startmenü von Windows 9 in Aktion


-Werbung-

Ende September soll es soweit sein, Microsoft wird die Technical Preview von Windows 9 „Threshold“ vorstellen. Es gab in den letzten Monaten viele Spekulationen, unechte und echte Screenshots. Definitiv wird u.a. das Startmenü in überarbeiteter Variante zurückkehren.

Die Kollegen von WinFuture konnten hier schon einige Einblicke erhalten und haben das neue Startmenü in einem Video zusammengefasst:

Ich finde es gut, dass Microsoft das Startmenü zurückbringt. An die Windows 8 Oberfläche mit Charmsbar konnten sich wohl viele nicht dran gewöhnen, wobei ich die Umstellung nur als reine Gewöhnungssache angesehen habe.

Nichtsdestotrotz macht es natürlich Sinn, Synergieeffekte aus beiden Welten, ModernUI und Legacy zu nutzen. Bin schon gespannt auf die Preview 🙂

-Werbung-

1 comment

  1. Ich habe Windows 8 schon seit langem im Einsatz. Das Startmenü vermisse ich persönlich nicht. Was aber dringend weg muss sind die Kacheln. Für mich macht überhaupt keinen Sinn, auf einem reinen Desktop System (ohne Touchscreen) sowas zu verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.