Buch: Windows 7 intern


-Werbung-

Data Becker - Windows 7 internNachdem ich in letzter Zeit vorwiegend Microsoft Press Bücher gelesen habe ;), komme ich nun dazu noch ein paar Bücher anzulesen, die noch bei mir im Schrank stehen.

Eins davon ist das BuchWindows 7 intern” von Data Becker, dass mir schon vor einigen Woche zugeschickt wurde.

Das Buch richtet sich vor allem an Fortgeschrittene und Administratoren, die Windows 7 in professionellen Umgebungen administrieren wollen.

Ein erster Blick und Durchblättern des Buches verspricht interessanten Lesestoff:

  • Aktivierungsmodelle (per Volume Activation, MAK oder KMS)
  • Migration von Benutzerprofilen per EasyTranser oder USMT 4.0
  • Gruppenrichtlinien
  • Bitlocker, Applocker, Windows Firewall
  • VPN, RRAS
  • Troubleshooting
  • Deployment
  • und einiges mehr

Insgesamt habe ich einen guten ersten Eindruck, auch wenn ich noch nicht im Detail gelesen habe. Klar ist aber eins, das Buch geht auf 1278 Seiten tiefer in die Materie und ist deshalb auch nicht für Anfänger geeignet.  Das Buch ist für 49,95 zu haben.

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.