Browserprofile mit FavBackup sichern

1
-Werbung-

Tools, um Browserprofile zu sichern, gibt es sicherlich einige. Unlängst hatte Caschy für die gängigen Browser entsprechende Tools wie Operasave veröffentlicht.

Wer trotzdem mal ein anderes Tool ausprobieren möchte, sollte mal einen Blick auf FavBackup werfen, das die Profile der gängigen Browser Opera, Firefox, Internet Explorer, Safari und Flock sichern kann und auch portabel vorliegt. Die gesicherten Daten werden dann in .DAT-Dateien gespeichert, die sich dann aber eben auch nur wieder mit diesem Tool zurückspielen lassen.

FavBackup

-Werbung-

1 KOMMENTAR

  1. -Zitat-
    Die gesicherten Daten werden dann in .DAT-Dateien gespeichert, die sich dann aber eben auch nur wieder mit diesem Tool zurückspielen lassen.
    -/Zitat-

    Und genau das ist der riesen Nachteil gegen über den Sicherungsprogrammen von http://stadt-bremerhaven.de/updates-bei-den-sicherungsprogrammen/
    Steht hier das SicherungsProgramm, warum auch immer, nicht zur Verfügung, kann man die Zip-Sicherungen manuell entpacken und den Programm und Profilpfad damit manuell wieder herstellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here