Blu-Ray auf dem Vormarsch

1
-Werbung-

Laut einem Artikel bei ComputerBase sollen die Verkaufszahlen von Blu-Ray Discs dieses Jahr drastisch zugelegt haben.

Für mich macht es im Moment persönlich noch gar keinen Sinn, mir einen Blu-Ray Player zu kaufen. Gut, wenn man eine Playstation 3 hat, ist der entsprechende Player schon dabei und hat diesen als nettes Bonbon, um hochauflösende Filme zu schauen.

Aber ansonsten halte ich es im Moment noch für überstürzt, schließlich zeichnet sich dasselbe Bild ab, wie damals in den Anfängen der DVD-Player. Anfangs ziemlich teuer, heute werden die reinen Player einem schon fast nachgeworfen. Dies dürfte sich aber, wie mit vielen anderen technischen Geräten, aufgrund der jetzt steigenden Nachfrage, abzeichnen 😀

Sinnvoll wird es mE erst, wenn Blu-Ray Recorder erschwinglich werden, solange reicht mir DVD-Qualität noch völlig aus 😉

Interessant werden die Blu-Ray Discs denke ich auch im Bereich der Datensicherung, immerhin passen bis zu 50 GB (Dual Layer) drauf und damit das 10-fache einer normalen DVD.

-Werbung-

1 KOMMENTAR

  1. Den Bereich Datensicherung finde ich auch sehr interessant. Da sich die alten Scheiben ja schneller auflösen als man denkt wär ein umkopieren auf Blu-Ray sicher keine schlechte Idee.
    Hoffe Brenner & Rohlinge kommen bald in bezahlbare Regionen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here