BlogDay 2009


-Werbung-

Heute am 31.08.2009 findet bereits der 5. BlogDay statt. An diesem Tag empfehlen Blogger fünf andere Blogs, die sie für lesenswert halten und setzen neben einen Link auf die Homepage auch das Technorati-Tag BlogDay2009, damit andere die Beiträge finden können.

Hier sind meine 5 Empfehlungen:

  • Prometeo – Ist der Blog von Stephan, auf welchem er über Themen aus den Bereichen Web, SEO und Microsoft berichet. Stephan war einst auch derjenige, über den ich damals überhaupt mit dem Bloggen angefangen habe.
  • DimidioBlogMartin bloggt auf seinem Blog ebenfalls vorwiegend über Webthemen, OpenSource und Webdesign
  • Glorf.it – Unter dem Motto “Bedenkliches aus dem IT-Alltag” bloggt Thomas über seine Erlebnisse aus dem (IT-)Alltag, über Microsoft und SQL-Themen.
  • Asterix’ BlogAndrè ist zwar erst 13 Jahre alt, was aber aufgrund seines bereits jetzt breitem Wissen in diversen Programmiersprachen so mancher nicht glauben kann. Andrè beschäftigt sich vor allem mit den Themen Webdesign (PHP, XHTML, Barrierefreiheit) und anderen IT-Themen, oder berichtet aus seinem Alltag
  • Station 9.111Stefan berichtet auf seinem Blog ebenfalls viel über IT-Themen, bloggt aber auch über persönliche Themen, aber auch über Wirtschaft und Natur. Ein bunter Strauß also.

Alle fünf Blogs sind mich für lesenswert. Ein Blick dürfte sich also lohnen, wenn man sich für die (vorwiegend IT 🙂 ) Themen interessiert.

Natürlich könnte ich noch viel mehr Blogs empfehlen, aber es sollen ja halt fünf an der Zahl sein.

Weitere Beiträge zum BlogDay gibt u.a. es bei caschy, Frank und Björn.

-Werbung-

4 comments

  1. Pingback: Tobias Steinicke
  2. Pingback: Tobias Steinicke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.