Blogato – eine neue Blogsuchmaschine


-Werbung-

Mit Blogato startet bald (angesetzt in drei Monaten) eine neue Suchmaschine, die es sich zum Ziel gemacht hat, der Blogospähre mehr Übersicht zu geben. „Was für die Vielfalt der Meinungen und Themen ein Segen ist, stellt für den Einzelnen bei der Recherche ein Problem dar: Die Blogsphäre wächst zu einem gewaltigen Datenmonster heran.“, schreibt Alexander Schäfer, Gründer von Blogato.

Die Suchmaschine solle Blogeinträge indexieren, analysieren und bewerten und soll so dem User helfen, die relevantesten und interessantesten Beiträge zu finden.

Wer sein eigenes Blog auch bei Blogato gelistet haben will, kann sich auf der Webseite anmelden.

Ich persönlich bin gespannt, inwiefern es Parallelen und/oder Verbesserungen zu Technorati geben wird. Interessant dürfte es bspw. sein, welche Informationen wie z.B. Backlinks es zu den Blogs geben wird, sodass nicht nur Usern, sondern auch Bloggern Übersicht geboten wird 🙂

Alexander Schäfer hat bestätigt, dass es Technorati-ähnliche Funktionen und „noch einiges darüber hinaus“ geben wird. Bin schon wirklich gespannt drauf. Eigentlich waren bei Technorati für 2007 ja lokalisierte Versionen geplant, bis jetzt ist aber anscheinend noch nichts daraus geworden.

via deutsche-startups

-Werbung-

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.