Berufsschule – Zwischenbericht (1)


-Werbung-

Bin gerade aus der Berufsschule zurück und wollte mal so einen kleinen Zwischenbericht geben. Bis jetzt läuft eigentlich noch alles recht easy, nur dass unser 1. Lehrjahrsklasse keine „Oberstufe“ ist, ist mir nicht so recht klar, war ich doch nun 3 Jahre lang in der Oberstufe auf dem Gymnasium und nun plötzlich wieder Unter-/Mittelstufe. Naja, anscheinend werden nur die als Oberstufe gezählt, die kurz vor ihrem Abschluss stehen.

Ansonsten läuft es in den Fächern selbst recht gut. In WGP muss ich mich noch etwas einarbeiten, da ich vorher mit dem Thema Rechnungswesen/Buchhaltung nichts zu tun hatte. Sprich solche Dinge wie Aktiv-Tausch, Passiv-Tausch, Aktiv-Passiv-Mehrung, Aktiv-Passiv-Minderung, Soll / Haben etc. etc.

Dafür fällt ITS leichter, fangen wir doch – wenn auch nicht der Meinung aller im Kurs – recht rudimentär an, nämlich mit dem Aufbau eines PCs (ROM, RAM) etc. an.

Kleine Kostproben des UNterrichts gibt es auf der Webseite meines Lehrers.

So long

[tags] Ausbildung[/tags]

-Werbung-

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.