Ausfall


-Werbung-

Sorry, wegen dem kurzzeitigen Ausfall eben. Wer eben hier vorbeigeschaut hat, wird wahrscheinlich nur ein Forbidden (403) gesehen haben. Ich wollte Euch nicht verscheuchen, ganz sicher nicht.

Wollte ursprünglich eigentlich das WordPress Plugin DB-Backup installieren, damit fing es an. Das Plugin sagte dann, mein WordPress Ordner hätte keine Schreibrechte. Hmm? Komisch. Also FTP-Programm auf, auch chmod-Werte geändert und schwupps, schon ging nichts mehr. Also wieder hin und her versucht, es ging einfach nicht. Also Stephan gefragt, der konnte mir ein wenig weiterhelfen und nach langem hin und her, kopieren, verschieben, löschen und neuhochladen ging es wieder. Welch ein Glück 🙂 Das Plugin habe ich wieder rausgeschmissen. Backups mache ich dann lieber von Hand, sprich Datenbanken per phpMyAdmin sichern und Dateien per Hand herunterladen.

So long and thanks for all the fish 😀

Euer
Tobias

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.