AquaSnap: Aero Snap und Aero Shake auch unter XP und Vista plus Erweiterung für Windows 7


-Werbung-

Vor einiger Zeit hatte ich Euch ja schonmal ein Tool vorgestellt, dass die “Aero Snap”- und “Aero Shake”-Funktionen auch auf Windows-Betriebssystem vor Windows 7, also für 2000, XP und Vista bringen.

Allerdings muss ich sagen, gut es ist nach wie vor eine Beta-Version, dass ich mit der Stabilität nicht besonders zufrieden war, da es des Öfteren abstürzte, oft einige Applikationen bzw. die explorer.exe gleich mit. Zudem gab es besonders im DualScreen-Betrieb Probleme mit der sauberen Erkennung.

Ein weiteres Tool namens AquaSnap sieht da schon etwas ausgereifter aus, macht auf mich persönlich einen stabileren Eindruck – und erweitert gesamtbetrachtet die Windows 7 – bekannten Funktionen um Zusätzliche. So wird der Bildschirm in vier Bereiche eingeteilt, sodass sich gleichmäßig zwei Fenster oben, zwei Fenster unten anzeigen lassen.

Sehr gut: Im DualScreen-Betrieb entsprechend in acht Bereiche, generell werden auch zum seitlichen "Ausrichten” beide Bildschirme einzeln und nicht als gesamte Arbeitsfläche erkannt.

Da sich das Tool auch unter Windows 7 einsetzen lässt (32- und 64-Bit), können die “7”-Anwender unter Euch es sicherlich auch gut gebrauchen.

AquaSnap

Auch das “Schütteln” der Fenster (“Aero Shake”) ist entsprechend implementiert. Ein großes Plus ist, dass es kaum Systemressourcen beansprucht und zudem ist die Oberfläche (neben englisch und französisch, wie auf der Webseite angegeben) auch komplett in deutsch verfügbar

-Werbung-

2 comments

  1. Pingback: Tobias Steinicke
  2. Pingback: Tobias Steinicke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.