Alternative zum Adobe Reader: PDF-XChange Viewer


-Werbung-

Via Lifehacker bin ich auf eine interessante Alternative zum Adobe Reader gestoßen, die es zudem auch als portable Version gibt: PDF-XChange Viewer. Das Tool ist kostenlos, bietet neben einigen Bearbeitungs- und Kommentier-Möglichkeiten in den PDF-Dateien auch Tabs. Erweiterte Funktionen gibt es in einer kostenpflichtigen Version.

PDF-XChange Viewer

Caschy hatte auf das Tool schon vor einer ganzen Weile mal hingewiesen, getestet habe ich die Reader-Alternative aber erst jetzt.

Mal schauen, vielleicht ein Nachfolger für den Adobe Reader auf meinem Rechner, vom (schlanken) Foxit-Reader war ich irgendwie nie wirklich begeistert.

-Werbung-

1 comment

  1. Ich selber nutze schon seit langem den PDF-XChange Viewer.

    Da fällt mir gerade ein, dass es eine portable Version von dem Programm gibt. Ich hab da so ein kleines privates Projekt[1]
    Falls du eine nennenswerte Empfehlung hast, kannst du dich ja bei mir melden.

    [1] Portable Applikationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.